İzmir

Szenische Lesung - „Du sollst mir Enkel schenken“ von Thomas Jonigk

Szenische Lesung
16.03.2010, 20:00
İzmir Fransız Kültür Merkezi
„Ich habe eine Frau für dich!“ verkündet die Mutter ihrem Sohn, der sich bislang vor der Gründung einer Familie gedrückt hat. Vergebens führt er die üblichen Gründe, die dagegen sprechen, ins Feld. In die Ecke gedrängt, rückt er mit der Wahrheit heraus: „Dein kleiner Mann macht keine kleinen Männer. Er mag Männer.“ Wer glaubt, damit sei das Thema vom Tisch, der irrt. Und es irrt auch der, der glaubt, heute gäbe es keine Mittel mehr, Widerspenstige zu zähmen.

Thomas Jonigk

1966 in Eckernförde geboren, gründete Thomas Jonigk nach dem Studium die freie Theatergruppe „Theater Affekt“. Zwischen 1997 und 1999 war er Chefdramaturg und Regisseur am Wiener Schauspielhaus. Thomas Jonigk lebt als freier Autor in Berlin.

Übersetzung und Projekt: Sibel Arslan Yeşilay.