Almanca Öğrenmek: Almanca kursları ve sınavlar

 ©
Almanca mı öğrenmek istiyorsunuz? Sizin için uygun seçeneklerimiz bulunmaktadır.

Diğer bilgiler: Bilgi için:

Nuray Köse (Dil Bölümü Müdürü)
 nuray.koese@izmir.goethe.org

Yesim Etci (Dil Kursları Bölümü)
 yesim.etci@izmir.goethe.org

Serhan Gürses (Dil Kursları Bölümü)
 serhan.gurses@izmir.goethe.org


Tel.: +90 232 4895687
Fax: +90 232 4467012

Aile Birleşimi Kurslarına genel danışmanlık hizmeti

Goethe-Institut Izmir Aile Birleşimi Kurslarına ilgi duyan herkese genel danışmanlık hizmeti sunmaktadır. Devamı ...
Integrationskurse und Start Deutsch 1

Aile birleşimi kursları ve Start Deutsch 1 sınavı

Aile birleşiminde kanıtlanması gereken temel Almanca bilgisiyle ilgili olarak Avrupa Adalet Divanı'nın kararına ilişkin güncel duyuru ve diğer bilgiler. Devamı ...

Vorintegrationskurse und Start Deutsch 1-Prüfungen  

Sprachtests im Rahmen des Ehegattennachzugs nach Deutschland

Männer und Frauen aus visumspflichtigen Ländern, die zu ihren Ehepartnern nach Deutschland ziehen wollen, müssen seit August 2007 schon vor der Einreise einfache deutsche Sprachkenntnisse nachweisen.

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg hat diese Regelung nun für die Türkei überprüft und am 11.7.2014 entschieden, dass ein fehlender Sprachnachweis allein kein hinreichender Grund sei, Türken oder Türkinnen, die zu ihrem in Deutschland lebenden türkischen Ehepartner nachziehen wollen, das Visum zu verweigern. Für die Erteilung des Visums sei es erforderlich, den Einzelfall zu prüfen. Der 2007 eingeführte Sprachtest als Voraussetzung des Ehegattenzuzugs sei nicht mit einem früheren Abkommen zwischen der EU und der Türkei vereinbar und erschwere die Familienzusammenführung.

Die bestehende gesetzliche Verpflichtung, einen Sprachtest erfolgreich zu absolvieren, bleibt auch nach der EuGH-Entscheidung bis auf weiteres bestehen. Es ist nun die Aufgabe der Bundesregierung in Deutschland, den Richterspruch umzusetzen. Wann und wie die Bundesregierung dies tun wird, ob sie die Sprachnachweisregelung für türkische Ehegatten ganz abschaffen oder nur modifizieren wird, ist zurzeit noch nicht absehbar.

Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen zur Visa-Erteilung für Ehegatten, die nach Deutschland ziehen wollen, an das Generalkonsulat Izmir. Das Generalkonsulat hat dazu auf seinen Internetseiten eine aktuelle Meldung veröffentlicht.

Die Kurse für nachziehende Ehegatten und die Start Deutsch 1 Prüfungen werden bis auf weiteres wie geplant am Goethe-Institut Izmir angeboten und durchgeführt.

TestDaF   deutsch deutsch

Şubat 2014 tarihinde Izmir'de TestDaF sınavı Goethe-Institut Izmir'de uygulanacaktır.
Sınav ücreti 130 Euro dur.

Videolu kılavuz   deutsch

Mein Goethe.de üzerinden kursunuzu aktive edin

Almanca öğrenmek

Goethe-Institut portalı

Almanca ögrenmek için on neden

Almanca bilmek birçok yolu açar

Goethe-Institut Izmir e-bültenler

En son yeniliklerden haberdar olmak ister misiniz? O halde e-posta listemize kaydını yapın!

Seviye belirleme testi

Size en uygun kurs basamağı hangisi?