Wettbewerb


„… da müsste Musik sein! Wo auch immer du bist“ – Step into German mit Wincent Weiss

Wir hatten einen tollen Musikwettbewerb mit vielen Einsendungen aus ganz Nordamerika. Vielen Dank auch an all diejenigen, die aus allen Teilen der Welt an der Abstimmung teilgenommen haben. Wir sind beeindruckt von den vielen kreativen und einfallsreichen Videos, die ihr uns geschickt habt. Es war keine einfache Entscheidung, aber wir hoffen, dass es euch Spaß gemacht hat eure Videos zu drehen und die Videos der anderen Schüler/innen anzuschauen!

Vielen Dank an all diejenigen, die mitgemacht haben und auf unserer Step into German und Facebook-Seite abgestimmt haben!!

Und hier die Gewinner:

1. Platz



Herzlichen Glückwunsch an Greta, Zoe, Finn, Catrina und an ihre Deutschlehrerin Cynthia Hogdon von der Conval High School in Peterborough, NH!

Sie haben dieses tolle Video gestaltet und gewinnen eine Reise für zwei Personen diesen Sommer nach Deutschland, wo sie Wincent Weiss live bei einem Konzert in Lauchheim auf Schloss Kapfenberg erleben werden.


Einen großen Applaus auch für Platz 2 bis 5:

Platz 2



Herzlichen Glückwunsch an Isabella und ihre Deutschlehrerin Antje Peterie von der Millikan High School in Long Beach, CA.


Platz 3



Herzlichen Glückwunsch an Ethan und seine Deutschlehrerin Brittany Elsen von der New Prague High School in New Prague, MN


Platz 4



Herzlichen Glückwunsch an Milca, Vania und ihren Deutschlehrer José Luis Galarza Battala von der UAEH Escuela Preparatoria Número 2 in Tulancingo de Bravo, HGO (MEX)


Platz 5



Herzlichen Glückwunsch an Hannah und ihre Deutschlehrerin Peggy Lucero von der Kenmore East High School in Tonawanda, NY.


PREISE

Der Hauptgewinn: Eine Deutschlandreise im Sommer 2019 für maximal zwei Schüler, inklusive Reisekosten und sieben Übernachtungen.

In Deutschland werden die Gewinner

  • zwei Tage in München, Deutschlands coolster Stadt, verbringen
  • Wincent Weiss live in einem open-air Konzert erleben
  • den Künstler persönlich treffen!

2. Preis: Ein iPad Air (16 GB) für bis zu zwei Schüler

3.–5. Preis: Ein Artikel eurer Wahl für bis zu zwei Schüler aus dem Wincent Weiss Onlineshop: www.wincentweiss.de.

6.–20. Preis: Eine deutsche „Wundertüte“ gefüllt mit Überraschungen wie Wincent Memorabilia, deutsche Musik-CDs, T-Shirts und vielem mehr

    Downloads

    An Wunder
    Liedtext (PDF, 48 KB)
    Arbeitsblatt (A1/A2) (PDF, 1,4 MB)
    Arbeitsblatt (A2/B1) (PDF, 1,5 MB)

    Musik Sein
    Liedtext (PDF, 101 KB)
    Arbeitsblatt (A1/A2) (PDF, 1,8 MB)