Musikvideos


Norman Langen - Einer von Millionen

Foto: Pro-Event

“Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.” Dieses etwas kitschig anmutende Lebensmotto ist für Norman Langen wahr geworden. Im Jahr 2011, mit 26 Jahren, war Norman noch Altenpfleger und arbeitete mit Demenzkranken. Als er aber im selben Jahr bei der bekanntesten deutschen Fernseh-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ auftrat, verzauberte der sympathische Sänger sofort das Publikum und verwandelte das Studio in eine große Party.

Der junge Mann aus Westfalen überraschte dabei alle mit seiner Begeisterung für den deutschen Schlager: „Für mich ist der deutsche Schlager ein echter Schatz. Es wäre eine Schande, wenn dieses musikalische Genre aussterben würde! Die Menschen verstehen die Texte und können leicht mitsingen. Schlager machen glücklich. Es ist ehrliche Musik.“

Nach seinem ersten Auftritt auf der spanischen Insel Mallorca, dauerte es nicht lange, bis Norman Langen für 2011 komplett ausgebucht war. Auf „Pures Gold“, seinem Debut-Album, covert er viele bekannte Partylieder. Der Song „Pures Gold“ landete auf Platz 11 der deutschen Single Charts. Deutschland hatte nach einem Superstar gesucht und fand in Norman Langen den „Schlagerstar“ des Landes.
Links zum Thema

Downloads

Liedtext (PDF, 50 KB)
Arbeitsblatt (PDF, 2 MB)