Open Call

Lena Pozdnyakova


Studium/Ausbildung:
BA in Architektur, Sheffield University

Ausstellungen:
April 2012 – “We are what we eat”. Installation. Almaty, Kasachstan
September 2012 – “Dedicated to Clerks”. Almaty, Kasachstan
Mai 2012 – “The Look“. Dessau, Deutschland

Konzept:
„Es geht mich nichts an“: Es ist interessant, wie wir zu der allgemeinen Wahrnehmung von Dingen beitragen, die uns nicht interessieren. Moral und Konvention drängen sich in den Vordergrund, und wir gestehen uns nicht ein, dass wir die Probleme in ihrer ganzen Tiefe nicht zulassen oder ernst nehmen. Das Komplizierte spricht uns nicht an, es berührt uns nicht, und wir bleiben unbeteiligt. Es geht uns wirklich nichts an. Auch wenn wir es nicht willentlich zulassen, ein zerbrechliches Verstehen schleicht sich über die Zeit doch ein...

    Gletschermusik Festival Zentralasien

    18. Mai – 16. Juni 2013

    Im Frühsommer 2013 findet das Gletschermusik Projekt seinen Höhepunkt in einem Festival, welches hintereinander die Städte Bischkek, Duschanbe, Almaty und Taschkent bespielt.

    IN.D Institute of Design

    Internationale Design Schule in Hamburg, Berlin und Düssedorf