Abidjan

Abidjan

Agnessan Alain Serges

Agnessan Alain Serges

Agnessan Alain Serges ist ein junger Schriftsteller, der bereits einen Erzählband veröffentlichen konnte („Quelques danses avec la mort“ - Ein paar Tanzschritte mit dem Tod). Er ist Doktorand der Literaturwissenschaft und hat seine Hingabe zum Comic zum Wahlfach gemacht. Spoken Word ist eine weitere und besonders große Leidenschaft des Künstlers.
Zako Olili Larissa Armelle Renée

Zako Olili Larissa Armelle Renée

Zako Olili Larissa Armelle Renée ist seit 2012 Absolventin der Abidjaner Hochschule für Kunst und Kultur INSAAC (Institut National Supérieur de l’Art et de l’Action Culturelle). Ihre Liebe zu gelungenen Performances intensivierte sich durch ihr Wahlfach Theater. Sie ist Generalsekretärin der „Organisation afrikanischer Kunststudenten (CEAA)“. Momentan präsentiert sie ihre Geschichten im Erzählerverein „N'gowa Swa“.
Bamba Aminata

Bamba Aminata

Bamba Aminata ist ausgebildete Juristin und Steuerexpertin. Sie schreibt bereits seit ihrem 14. Lebensjahr und liebt die Künste; insbesondere die Malerei, den Gesang und die Literatur. Sie ist Preisträgerin des Talentwettbewerbs „3R Révélation“ (Rap, Ragga, R&B) in der Kategorie RnB. Seit 2010 tritt sie als Slammerin auf.
Coulibaly Malick Sémignan

Coulibaly Malick Sémignan

Coulibaly Malick Sémignan hat viele Namen. Er tritt als Rapper unter dem Decknamen Liky Lucky auf. Bekannter ist er als Blogger unter dem Namen ROI FORT (Starker König). Zum Slammen tritt er unter seinem offiziellen Namen auf. Seine Texte können auf www.rapgenius.com unter seinem Pseudonym Liky Lucky gefunden und gelesen werden.
David N’guessan Djoko

David N’guessan Djoko

David N’guessan Djoko alias „L’Etudiant“ (Der Student) ist Absolvent der Musikwissenschaft der Universität Félix Houphouët-Boigny. Er ist der Vorsitzende des Erzählervereins „N’gowa Swa“ und Mitglied der Vorlesebühne „Freie Feder - Plume libre“ des Goethe-Instituts Côte d’Ivoire. David N’guessan Djoko ist ein Poet der Moderne, der in seinen Texten von seinen Erlebnisse im ivorischen Studentenmilieu erzählt - daher sein Spitzname „Der Student“.
Baffrou Joseph

Baffrou Joseph

Baffrou Joseph, der sich auch „Bee Jee“ nennt, ist Handelsmanager und Spezialist im Bereich Marketing. Er ist tätig als Ausbilder im Bereich Verkauf und Marketing. Zuvor ist Bee Jee für den Verkauf in einem lokalen Unternehmen tätig gewesen. Er schreibt seit 1990. 2013 hatte er seinen ersten Bühnenauftritt bei einem Slam im „Case des Arts“.
Koffi Gbizié Parfait

Koffi Gbizié Parfait

Koffi Gbizié Parfait ist Literaturwissenschaftler und insbesondere ein Liebhaber der Belletristik. Er besitzt einen Magistertitel der Universität Félix Houphouët-Boigny von Abidjan. Bei einigen Auftritten als Rapper und Slammer auf mehreren Bühnen konnte Koffi Gbizié Parfait bereits intensivere Erfahrungen sammeln und seiner Leidenschaft zum Wort Ausdruck verleihen.
Ahuié Koffi Olivier

Ahuié Koffi Olivier

Ahuié Koffi Olivier ist Märchenerzähler und Slammer beim ivorischen Erzählerverein „Naforo Ba“. Er ist zudem Mitglied der Schriftstellergruppe für die literarische Plattform „Freie Feder – Plume Libre“ des Goethe-Instituts Côte d'Ivoire. Er hat an der Karawane der Erzählung 2013 in Abidjan teilgenommen. Ahuié Koffi Olivier ist der Generalsekretär des Erzählervereins „N’gowa Swa“ und Vorsitzender des „Club Culture Odyssées Tours Eburnéen“. Er ist im Besitz des Abschlussdiploms des allgemeinen Universitätsstudiums „DEUG 2“ für Rechtswissenschaft der Universität Félix Houphouët-Boigny in Abidjan. Er nennt sich „Philo“, man nennt ihn aber auch „Dompteur und Arzt der Wörter“.
Zakala

Zakala

Zakala, früher Isaac Alerte genannt, war Mitglied der ehemaligen Musikgruppe „6tem d'alarme“ mit Priss'K. Dann wendet er sich dem Slam zu. Heute ist er als Texter und Komponist in der Welt des Hip-Hops und des Slams tätig und wartet auf die Veröffentlichung seines jetzt schon mit dem Titel „comme le vin“ versehenen Albums auf. Wait and see!
Gueye Gnouyéhé Constant

Gueye Gnouyéhé Constant

Gueye Gnouyéhé Constant ist der künstlerische Leiter der Vereinigung „Fond-Art“ in Grand-Bassam, im Südosten der Côte d’Ivoire. Der Verein ist insbesondere aktiv im Feld der Darstellenden Kunst. Gueye Gnouyéhé Constant ist Künstler, Erzähler, Dichter und auch Regisseur.
Agnessan Alain Serges Zako Olili Larissa Armelle Renée Bamba Aminata Coulibaly Malick Sémignan David N’guessan Djoko
Baffrou Joseph Koffi Gbizié Parfait Ahuié Koffi Olivier Zakala Gueye Gnouyéhé Constant