Internationale Deutscholympiade, 3.–16. August 2014, Frankfurt am Main

Lerne deine Botschafter kennen und alle Personen, die hinter der Olympiade stehen!

© Revolverheld Sie benötigen den Flashplayer, um dieses Video zu sehen
„Immer in Bewegung“

Seit Revolverheld vor nunmehr einem Jahrzehnt als Band zusammenfanden, waren sie eigentlich „immer in Bewegung“ und haben dabei verdammt viel bewegt:

Top-10-Platzierungen mit allen Alben, Gold und Platin Auszeichnungen, Echo Nominierungen und etliche andere Preise. Doch neben all diesen Statistiken haben die sympathischen Hamburger vor allem die Herzen vieler Fans mit ihren Songs wie „Freunde bleiben“, „Mit Dir chilln“, „Spinner“ oder „Halt Dich an mir fest“ feat. Marta Jandová bewegt. Revolverheld waren und sind immer da, wo eine echte Band hingehört – auf die Bühne, bei Ihren Fans. Nach hunderten von Livekonzerten gelten sie als eine der mitreißendsten und besten Live-Bands Deutschlands.

Mit diesem Selbstverständnis hat das Quartett jetzt ihr viertes Studio-Album fertiggestellt. Das Ergebnis gibt ihnen Recht: „Immer in Bewegung“ (VÖ 20.09.2013) ist ein wunderbar vielseitiges und vielleicht sogar das beste Revolverheld Album bis jetzt geworden und direkt in die Top-10 der Charts eingestiegen.

© Goethe-Institut„Das kann uns keiner nehmen“, die erste Single aus dem neuen Album, ist eine mitreißende, lebensnahe Hymne in bester Revolverheld-Manier und war wochenlang die deutsche #1 im Radio.
Der Track über den Wert echter Freundschaft trifft den Nagel auf den Kopf und ist eine echte Analogie auf die besondere Chemie bei Revolverheld. Eine Chemie und Energie, die auf das Publikum überspringt.

Auch die neue Single „Ich lass für Dich das Licht an“ überzeugt durch echte und Emotionalität und das dazugehörige sensationelle Musikvideo sollte jeder gesehen haben.

Im März 2014 sind Revolverheld auf großer „Immer in Bewegung Tour“. Und zur IDO kommen sie zu euch nach Frankfurt! Am 14.08.2014 steigt das Konzert!


Wenn es der Terminplan der aktuellen Tournee erlaubt, ist Revolverheld gern bereit, in den Teilnehmerländern der IDO aufzutreten.
Links zum Thema