Märchenwerkstatt

Rotkäppchen - reloaded (Serbien)

Es war einmal ein Rotkäppchen. Dieses wohnte mit seinen Eltern in einer Wohnung in einer modernen Stadt. Eines Tages chattete das Rotkäppchen auf Facebook mit seiner Oma. Die Oma war wie immer pünktlich. Plötzlich bekam das Rotkäppchen eine Freundschaftsanfrage vom Wolf.

Ohne nachzudenken fügte es ihn automatisch zu den Facebook-Freunden hinzu. Als die Oma die Facebook-Nachricht las, schrieb sie sofort dem Rotkäppchen, dass man so etwas nicht machen darf: „Unbekannten kann man nie glauben!“

Die Oma lud das Rotkäppchen in ihre supermoderne Wohnung ein, weil sie es über die Gefahren von Facebook informieren wollte. Das Rotkäppchen nahm sein Mofa und fuhr zur Oma. Unterwegs hat es noch den Frosch getroffen. So fuhren sie beide zusammen.

Als sie ankamen, chattete die Oma gerade auf Facebook. Sie stand auf und alle unterhielten sich. Da klopfte jemand an die Tür. Die Oma machte auf. Oh Schreck, es war der Wolf! Denn das Rotkäppchen hatte natürlich seinen neuesten Status veröffentlicht: „Ich gehe zur Oma ^^”. Und so konnte der Wolf Profil und Adresse der Großmutter finden und lief hin. Er hatte großen Hunger und griff die Oma an.

Da sagte der Frosch zu dem Wolf: „Warte!!! Ich habe viel Geld, ich gehe zu McDonald’s und kaufe dir etwas zu essen.” Und der Frosch ging. Nach einer Stunde kam der Frosch mit dem Essen zurück. Der Wolf war sehr glücklich und aß alles. Von diesem Tag an waren sie befreundet.

Belona Blesz, David Jovanovic, Luna Salamon, Nandor Vaci, Noemi Törköly, Margarita Sara, Teodora Süveg:
Klasse II.8, Gymnasium Zrenjanin, Serbien