Niveaustufe A1 – Lektion 14

Hexen im Schwarzwald

Philipp ist im Karnevalstrubel von den Hexen entführt worden und hat die Orientierung verloren. Dennoch berichtet er gut gelaunt aus dem Karnevalstreiben. Paula aber ist vom Trubel genervt und sucht Philipp und sein Auto. Sie wendet sich an einen Mann in Polizeiuniform, aber dieser ist auch nur verkleidet. Dann taucht unvermutet Ayhan auf...

 
Lektion 14 – Hexen im Schwarzwald
 Lektion 14 – Hexen im Schwarzwald
 MP3, 14 Min.
Sie benötigen den Flashplayer, um dieses Video zu sehen

 

In dieser Lektion wird besonders das selektive Hören trainiert und ein gezielter Blick auf die Konjugation des Verbs „sein“ gerichtet.

Download

Download SymbolManuskript „Hexen im Schwarzwald“ (PDF, 100 KB)

    Deutsch lernen

    Portal des Goethe-Instituts

    Podcast: „Grüße aus Deutschland“

    Sprachunterricht der anderen Art: 60 unterhaltsame Geschichten über Deutschland zum Hören für Deutschlerner