Berlin

Dana Al Emam
Dana Al Emam
Alter: 22 Jahre Arbeitsplatz: Tageszeitung The Jordan Times, Amman Ressort: Wirtschaft, Gesellschaft, Politik Gastmedium: Raufeld Medien, Berlin Aufenthalt: April 2015 Worüber ich berichten möchte: Gesellschafts- und Kulturthemen, eine jordanische Perspektive auf das Leben in Deutschland Wie ich Deutschland bisher sehe: Ich sehe Deutschland als wirtschaftlich fortschrittliches Land mit einem hohen Maß an sozialer Gerechtigkeit. Ich glaube, dass die Deutschen an der wirtschaftlichen Entwicklung hart gearbeitet haben und das noch immer tun, ohne auf die Unterschiede untereinander zu achten. Als Fan der deutschen Nationalmannschaft während der Fußballweltmeisterschaft bewundere ich die Harmonie und Disziplin der Spieler, die ethnische und religiöse Hintergründe beiseitelegen, um das Beste für Deutschland zu erreichen.

Ihr Berliner Austauschpartner Sascha Lübbe berichtet für die Jordan Times aus Amman.