Fady Badr

Fady Badr

Mit sieben Jahren begann Fady Badr Keyboard zu spielen und in seiner Gymnasialzeit (College) lernte er zusätzlich den Qanoun, eine orientalische Zither. Heute ist Fady Keyborder, Qanounspieler und Musikproduzent mit einem Studio in Kairo. Er spielt in unterschiedlichen Konstellationen wie dem Nour Project, Resala und Ashra Gharby oder mit Fathi Salama und anderen. Wegen seines virtuosen Könnens an dem Qanoun tourte er bereits durch halb Europa und den Nahen sowie Mittleren Osten.

Standort: Martin Lhotzky’s Flat

Die Wohnung befindet sich im Stadtteil Shatby. Vom 14. Stock überblickt man neben Zahlreichen Fakultäten der Alexandria University auch die Bibliotheca Alexandrina, die im Viertel an alter Stelle errichte wurde, sowie die Bucht von Alexandria. Martins Wohnung ist schon seit mehreren Jahren eine WG, die vornehmlich von Angestellten von Nichtregierungsorganisationen oder Kulturinstitutionen bewohnt wird.


Martin Lhotzky’s Flat © Goethe-Institut