Referent*in (m/w/d) Strategischer Einkauf
Referent*in (m/w/d) Strategischer Einkauf
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Position
Mitarbeiter*in
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Anstellungsart
Vollzeit, 39 Stunden/Woche
Befristet bis 31.12.2028 -
Startdatum
01.01.2026
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Gehalt
bis E13 TVöD Bund
Sie denken strategisch und handeln vorausschauend? In unserem Einkaufsteam entwickeln Sie langfristige Strategien, gestalten Lieferantenbeziehungen und verhandeln Rahmenverträge. Sie sichern Compliance und stimmen sich eng mit Fachbereichen und internationalen Regionen ab.
Chancengleichheit und Inklusion sind uns wichtig. Wir streben auf allen Positionen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an und laden insbesondere auch Interessierte mit Schwerbehinderung ein sich zu bewerben. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Schwerbehindertenvertretung, Barbara von Engelbrechten.
Das erwartet Sie
- Sie entwickeln und setzen langfristige Einkaufsstrategien um, mit dem Ziel, Kosten zu optimieren, Qualität zu sichern und die Versorgung nachhaltig zu gewährleisten – stets im Einklang mit den Unternehmenszielen
- Bei der Auswahl, Bewertung und Weiterentwicklung strategischer Lieferantenbeziehungen achten Sie auf Leistungsfähigkeit, Innovationskraft und eine möglichst geringe Risikoanfälligkeit entlang der gesamten Lieferkette
- Rahmenverträge verhandeln, schließen und pflegen Sie mit dem Ziel, Einkaufsprozesse zu standardisieren und Bedarfe effizient zu bündeln
- Die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen, regulatorischen und internen Vorgaben im gesamten Beschaffungsprozess stellen Sie sicher und tragen aktiv zur Compliance bei
- Gemeinsam mit Fachbereichen und internationalen Regionen stimmen Sie Einkaufsaktivitäten strategiekonform ab, gestalten Rahmenverträge bedarfsgerecht und achten auf die Einhaltung aller Compliance-Vorgaben
Das zeichnet Sie aus
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, beispielsweise in Rechtswissenschaft oder Betriebswirtschaftslehre, oder bringen vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen mit
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten mit Personal- und Budgetverantwortung zeichnet Sie aus – idealerweise im öffentlichen Sektor
- Im kaufmännischen Bereich sind Sie versiert und bringen fundierte Kompetenzen in Controlling und Reporting mit
- Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere in Englisch und Spanisch, runden Ihr Profil ab
Das bieten wir Ihnen
- Zu Ihrem Gehalt bekommen Sie eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- Für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bieten wir Ihnen Gleitzeit, die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
- Wir bilden Sie individuell weiter und ermöglichen Ihnen Zugang zu unserer Digitalen Lernplattform und Bibliothek
- Unser modernes Bürogebäude mit Kantine liegt in der Stadtmitte und ist sehr gut an den ÖPNV angebunden
- Sie erhalten 30 Tage Urlaub pro Jahr, einen Zuschuss zum MVV-Jobticket sowie vielseitige Gesundheitsangebote
Dafür stehen wir
Rund um den Globus verbinden wir Menschen nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk. Mit unseren Programmen fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Dabei prägen Offenheit und Vielfalt unsere Angebote und Arbeitsweisen. Wir unterstützen und fördern Diversität als ein Schlüssel zu Verständigung und Vertrauen.Chancengleichheit und Inklusion sind uns wichtig. Wir streben auf allen Positionen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an und laden insbesondere auch Interessierte mit Schwerbehinderung ein sich zu bewerben. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Schwerbehindertenvertretung, Barbara von Engelbrechten.
Haben wir Sie überzeugt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Kontaktperson
Anna Krischer
+498915921449
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Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- ÖPNV-Rabatte
- Fitnessstudio-Rabatte
- Fortbildungen
- Internationales Team
- Fitness & Erholung
- Betriebsärztin
- Familienfreundlich
- Kitaplätze