Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Daria Klenova
Ein Weltweites Netzwerk

Eine Bibliothekarin, die arrbeitet um Ergebnisse zu sehen.

Daria Klenova private Was ist/ bedeutet eine Bibliothek für dich?

Eine Bibliothek ist für mich ein Ort, an dem ich die wichtigsten Dinge machen kann: Menschen dazu inspirieren zu lesen, lernen und den Horizont zu erweitern. 
 Beständige Entwicklung meiner professionellen Fähigkeiten und mein Bestes zu geben um besserer zuwerden.
 Kreativ sein und die Ergebnisse jeden Tag sehen 

Was ist das Wichtigte, das du zum täglichen Arbeiten benötigst? 

- Internetzugang
- Büroutensilien
- Kaffee, Süßigkeiten 
- Frische Luft (die Möglichkeit Fenster zu öffnen und kurze Spaziergänge währen eines Arbeitstags)

Was war das unvergesslichste Erlebnis, das du je In einer Bibliothek hattest?

Als ich begann als Bibliothekarin zu arbeiten, hatte ich vor öffentlichen Reden Angst und Zweifel, ob ich das richtige tue. Durch das

Veranstal Was ist/ bedeutet eine Bibliothek für dich?

Eine Bibliothek ist für mich ein Ort, an dem ich die wichtigsten Dinge machen kann:  
Menschen dazu inspirieren zu lesen, lernen und den Horizont zu erweitern.  
Beständige Entwicklung meiner professionellen Fähigkeiten und mein Bestes zu geben um besserer zuwerden. 
Kreativ sein und die Ergebnisse jeden Tag sehen  

Was ist das Wichtigte, das du zum täglichen Arbeiten benötigst?  

  • Internetzugang
  • Büroutensilien 
  • Kaffee, Süßigkeiten  
  • Frische Luft (die Möglichkeit Fenster zu öffnen und kurze Spaziergänge währen eines Arbeitstags) 

Was war das unvergesslichste Erlebnis, das du je In einer Bibliothek hattest?  

Als ich begann als Bibliothekarin zu arbeiten, hatte ich vor öffentlichen Reden Angst und Zweifel, ob ich das richtige tue. Durch das Veranstalten großer und kleiner Bibliotheks-Events (Konzerte, Festivals, Workshops, Club sessions etc.), habe ich mich selbst herausgefordert und gelernt wie man jeden Moment davon genießt. Ich fühle Freude und Dankbarkeit der Bibliothek gegenüber. Ich arbeite daran mich selbst als non-stop professionel zu entwickeln. Jetzt kann ich sagen, dass irgendwie jedes Bibliotheks-Event unvergesslich für mich ist.

Social Media

Daria Klenova - Emerging International Voices for Library Advocacy. The Goethe-Institut Programme with IFLA Goethe-Institut | created with Canva | CC BY 4.0

Increasing importance of social media tools

For years digital services took a very humble place among other types of library services. During the COVID-19 crisis the role of digital offerings has become significantly more important. Nowadays most of the libraries in Russia, no matter how small they are, use technology to improve services for customers.

Digitalisierung hilft Bibliotheken, ihre Grenzen zu erweitern

Während der Krise in 2020 hatten Bibliotheken die Chance, für viele Dienstleistungsnutzer*innen zu einem Einstiegspunkt in die digitale Welt zu werden. Dank rechtzeitig eingeführten digitalen Technologien können Bibliotheken eine bedeutende Rolle im Leben der modernen Gesellschaft spielen.

Top