Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Naomi Lesley Alexandra Smith
Ein Weltweites Netzwerk

Eine unkonventionelle Bibliothekarin und Studentin der Bibliotheks- und Informationswissenschaften, die hofft das Wissen aus einem Master Abschluss in Rasse und Widerstand innerhalb des Bibliotheksektors nutzen zu können.   

Naomi Smith private Was ist/ bedeutet eine Bibliothek für dich?

Ein Raum, wo schwierige und doch sozial/gesellschaftlich, intellektuell und kulturell befreiende Gespräche begonnen und erlebt werden können. 

Was ist das Wichtigte, das du zum täglichen Arbeiten benötigst? 

Wasser, Süßigkeiten und die direkte Nummer zu IT Technikern. 

Was war das unvergesslichste Erlebnis, das du je in einer Bibliothek hattest?

Als ich letztes Jahr die öffentliche Bibliothek von Los Angeles besucht habe und einer meiner angeregtesten und interessantesten Gespräche geführt habe. Das war mit einem obdachlosen Bibliotheksgast, der die Bibliothek mit seiner Katze täglich besucht hat. Unser Gespräch war vielseitig und hat die Themen intellektuelle/geistige Freiheit, Wissensproduktion und amerikanische Politik abgedeckt.

Social Media

Naomi Smith - Emerging International Voices for Library Advocacy. The Goethe-Institut Programme with IFLA Goethe-Institut | created with Canva | CC BY 4.0

Die digitale Kluft zwischen akademischen und öffentlichen Bibliotheken

Die Zugänglichkeit von digitalen Angeboten ist eine Frage von Budget und Prioritäten. Welche Strategien wenden akademische und öffentliche Bibliotheken im Vereinigten Königreich an?

Top