Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Tipp Talk: Folge 7
mit Lalon Sander

© Goethe-Institut

„Real Fake News“

Lalon ist Chef vom Dienst und im Klimateam von taz.de, dem Online-Angebot einer der größten überregionalen deutschen Tageszeitungen. Er wuchs in Indien und Bangladesch auf, studierte in Leipzig Journalistik und hat viele Jahre zu den Themen Rassismus und Rechtsextremismus gearbeitet. Aktuell beschäftigt er sich mit den Themen Fake News und Klima. Im Talk mit Rumbie ordnet er ein, wie es um das Medien- und Nachrichtenangebot in Deutschland steht, wie man Fake News erkennt und warum man Nachrichten immer selbst überprüfen sollte.

Onleihe Medientipp
Nachrichten in der Onleihe

In der Onleihe des Goethe-Instituts findet ihr jede Menge guten Journalismus. Neben der taz.die tageszeitung habt ihr hier kostenfrei Zugang zu den großen deutschen Zeitungen und Magazinen wie zum Beispiel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, kurz FAZ, der Süddeutschen Zeitung oder der Wochenzeitung „Die Zeit“. Infos in leichter Sprache findet ihr außerdem in der Zeitung „Klar und Deutlich aktuell“.

Top