Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Tipp Talk: Folge 9
mit Jan Lindner

© Goethe-Institut

Mut und Babysteps

So hatte Jan sich sein Debüt als Poetry Slammer eigentlich nicht vorgestellt. Eine Freundin meldet ihn einfach bei einem Auftritt an und Jan findet sich auf einmal auf der Bühne wieder. Nur blöd, dass er seine selbstgeschriebenen Gedichte nicht auswendig gelernt hat… In der aktuellen Folge von Tipp Talk spricht Rumbie mit dem Poetry-Slammer, Autor und Hörspielmacher Jan Lindner darüber, wie es sich anfühlt, das erste Mal auf einer Bühne zu stehen. Was macht eine gute Geschichte für ihn aus und wie kann man mit der deutschen Sprache spielen? Jan Lindner lebt in Leipzig und ist dort Initiator verschiedener Literaturveranstaltungen und Lesebühnen.

Top