App „German traces“

App

Take a journey of discovery with the Goethe-Institut’s “Deutsche Spuren” (i.e. German traces) app: an interactive tour guide for the Federal Republic of Germany’s globally active cultural institute. Follow German footsteps in Israel, Brazil or Bratislava in Slovakia: read and listen to descriptions of places with a connection to Germany – put together by local Goethe-Instituts. Learn more about architecture, history or people and look at pictures and videos.

“Deutsche Spuren” is an information product of the Goethe-Institut for at home and on the road. With the map view, you can browse among trails and traces at home, as well. On location, the app enables a search for traces in your vicinity and provides an augmented reality view. The app also functions offline after downloading the data of one of the available countries or places. The product is continually updated and will soon be available for additional locations.


Get it on Google play Available on the App Store
 

Traces worldwide

Alemanha aqui

A journey of discovery with the Goethe-Institut Brazil’s German Traces app: read and listen to descriptions of places and personalities with connections to Germany.

Traces of German Culture in Bratislava

A multi-media travel guide that uncovers the sediments of German culture in Bratislava’s urban environment, revealing the city’s multi-culturalism.

Spurensuche Israel

Multimedialer Reiseführer zu Spuren deutscher Geschichte und deutsch-israelischer Zusammenarbeit in Israel – mit Wettbewerb: Senden Sie uns Ihren „deutsch-israelischen Ort“!

German Traces in Ireland

Many places in Ireland are connected with German people and stories; from Handel’s Messiah at Fishamble Street in Dublin to the children of Operation Shamrock in Co.Wicklow. Rediscover Ireland with “German traces in Ireland”.

Stockholm - German Traces

Since the time of the Hanseatic League the Swedish-German history has left many traces in Stockholm. Discover surprising places, works of art and buildings.

German Traces in Greece

Come along on a journey of discovery in Athens and Thessaloniki, learn about traces of German-Greek history. Stroll on pathways of King Otto's Greece or on the more sinister spots of the German occupation of Greece.

German Traces in the Ukraine

Discover the connections betwen Germany and famous spots in the Ukraine, like the bell tower of Saint Sophie's Cathedral, the Kiev Pechersk Lavra, the Taras Shevchenko National University of Kyiv, the Ivan Franko National Academic Drama Theater, and the A.V. Fomin Botanical Garden.

App „Deutsche Spuren“

App

„Deutsche Spuren“-App

Gehen Sie auf Entdeckungsreise mit der „Deutsche Spuren“-App des Goethe-Instituts: ein interaktiver Reiseführer des weltweit tätigen Kulturinstituts der Bundesrepublik Deutschland. Folgen Sie deutschen Spuren in Israel, in Brasilien oder in Bratislava in der Slowakei: Lesen und hören Sie Beschreibungen von Orten, die Bezüge zu Deutschland haben – zusammengestellt von den Goethe-Instituten vor Ort. Erfahren Sie mehr über Architektur, Geschichte oder Personen und schauen Sie Bilder und Videos an.

„Deutsche Spuren“ ist ein Informationsangebot des Goethe-Instituts für zuhause und unterwegs. Über die Kartenansicht können Sie von überall in den weltweiten Spuren stöbern. Vor Ort erlaubt die App eine Suche nach Spuren in Ihrer Nähe und bietet eine ergänzende Augmented-Reality-Ansicht. Nach dem Herunterladen der Daten eines der verfügbaren Länder oder Ortes funktioniert die App auch offline. Das Angebot wird laufend aktualisiert und steht demnächst auch für weitere Orte zur Verfügung.


Jetzt bei Google Play Erhältlich im App Store
 

Spuren weltweit

Alemanha aqui

Entdeckungsreise mit der „Deutsche Spuren“-App in Brasilien: Lesen und hören Sie Beschreibungen von Orten und Persönlichkeiten, die Bezüge zu Deutschland haben.

Spuren deutscher Kultur in Bratislava

Ein multimedialer Reiseführer, der die Sedimente deutscher Kultur im Stadtraum von Bratislava freilegt und die Multikulturalität der Stadt offenbart.

Spurensuche Israel

Multimedialer Reiseführer zu Spuren deutscher Geschichte und deutsch-israelischer Zusammenarbeit in Israel – mit Wettbewerb: Senden Sie uns Ihren „deutsch-israelischen Ort“!

Deutsche Spuren in Irland

Viele Orte in Irland sind mit deutsch-irischen Geschichten verbunden; von der Uraufführung von Händels Messias in der Fishamble Street in Dublin zu den Kindern der Operation Shamrock im County Wicklow. Entdecken Sie Irland neu mit den „Deutschen Spuren in Irland“.

Stockholm – Deutsche Spuren

Seit der Zeit der Hanse hat die schwedisch-deutsche Geschichte in Stockholm vielerlei Spuren hinterlassen. Entdecken Sie überraschende Orte, Kunstwerke und Gebäude.

Deutsche Spuren in Griechenland

Gehen Sie in Athen und Thessaloniki auf eine Entdeckungsreise, bei der sie auf Spuren der deutsch-griechischen Vergangenheit treffen. Wandeln Sie dabei durch König Ottos' Griechenland oder besuchen Sie die Zeugnisse der deutschen Besatzung Griechenlands.

Deutsche Spuren in der Ukraine

Erfahren Sie welches Verhältnis die Glockentürme der Sophienkathedrale und des Höhlenklosters, die Taras-Schewtschenko-Universität, das Iwan-Franko-Theater, der Botanische Fomin-Garten und vieles mehr zu Deutschland hat.