Pop
aus Deutschland

Pop aus Deutschland

Deutschland ist nach den USA, Japan und Großbritannien der viertgrößte Musikmarkt der Welt. 
„Pop aus Deutschland“ informiert über die wichtigsten Entwicklungen in den Genres Pop/Rock, Hip-Hop/Soul und Global Pop/Reggae und bietet weiterführende Links.   

Einführung

Jahresrückblicke

Festivals, Trends, Traditionen – was war wichtig in den vergangenen Jahren? – Die bedeutendsten Ereignisse der Szene haben wir in den Jahresrückblicken zusammengefasst.

Pop/Rock

Vom Krautrock bis zur Loveparade: Deutsche Rock- und Popmusik hatte immer auch internationale Ausstrahlung. Unsere Beiträge geben einen Einblick in die Geschichte der Rock- und Popmusik in Deutschland und lenken den Blick auf Besonderheiten.

Hip-Hop/Soul

Auch international Szenen und Musikstile finden ihren Niederschlag in Deutschland. Wir zeigen, wie Hip-Hop und Soul in der deutschen Kultur zum Ausdruck kommen.

Global Pop/Reggae

Mit der Globalisierung mischen sich die internationalen Musikstile, lokale Szenen werden durch internationale Impulse bereichert. Wir berichten über verschiedene Aspekte von neuer Volksmusik, Global Pop und Reggae in Deutschland.

Top