Daniyal Afaqi
Pakistan

Daniyal Afaqi © Foto: privat Daniyal Afaqi Foto: privat
Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich liebe Deutschland, da es die größten Köpfe aller Zeiten wie Albert Einstein, Goethe, Arthur Schopenhauer und Karl Marx hat. Ich mag deutsche Autos und Bildungsrahmen. ich mag freiburg folkmusic und freburg ist eine wunderschöne stadt.Es wird spannend sein, solche Stadt zu kennen.

Lieblingsworte
Mein bestes deutsches Wort ist Wissen, denn es ist die Grundlage von allem.

Mein bestes Wort in meiner Muttersprache ist Muhabbat und es bedeutet Liebe. es ist sprachlich ansprechend in meiner Sprache

Ich lerne Deutsch, weil ...
ich mag, mehrsprachig zu sein und andere Kulturen und Leute wie Deutsche zu kennen

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
ich denke, es wird spannend sein, in so eine schöne stadt wie freiburg zu gehen und seine leute kennenzulernen.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen: 
Ich möchte über ihre Kultur und Leute wissen

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Ich weiß es nicht, aber ich hoffe auf Deutschland

Die Antworten wurden authentisch übernommen.
Top