Hai Mi Bui
Tschechien

Hai Mi Bui © Foto: privat Hai Mi Bui Foto: privat
Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich darauf neue Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen. Ich hoffe viel Spaß zu haben und neue Erfahrungen  einzusammeln

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist Bauchgefühl, weil der Bauch immer gute Ratschläge gibt.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort Robot, weil es aus Tschechien kommt. Der tschechischer Schriftsteller Karel  Čapek hat es nämlich erfunden. Das erste Mal hat er es in seinem Buch RUR erwähnt.

Ich lerne Deutsch, weil ...
ich mal in Deutschland studieren möchte. Wenn es klappt, würde ich dort in der Zukunft auch sehr gerne  wohnen. Insgesamt gefällt mir die ganze Atmosphäre in Deutschland.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ein Buch zum Lesen, ein Deutschbuch und mein Kissen.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen: 
Wieso feiert ihr das Oktoberfest schon im September?

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Frankreich?

Die Antworten wurden authentisch übernommen.
Top