Maryna Dmytryk
Ukraine

Maryna Dmytryk © Foto: privat Maryna Dmytryk Foto: privat
Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich schon wirklich auf die neuen Erfahrungen.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist Einklang, weil mir die Bedeutung des Wortes gefällt und auch einfach weil es gut klingt.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort «...». Es bedeutet auf Deutsch «Herzchen», und ich mag es am liebsten, weil weiß ich selber nicht genau warum, mag es einfach.

Ich lerne Deutsch weil ...
ich diese Sprache und alles mit Deutschland, den Deutschen, ihrer Kultur Verbundenes, wirklich sehr mag.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich habe keine Idee, was für eine Sache muss es sein? Sehr wichtig sind aber gute Laune und Aufgeschlossenheit, da bin ich mir sicher.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen:
Hier habe ich auch keine eindeutige Antwort. Natürlich würde mich vieles interessieren, aber ich glaube aber das hängt von der Person bzw. ihrem Alter ab.

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Hoffentlich Deutschland!

Die Antworten wurden authentisch übernommen.
Top