Hoang My Duong
Vietnam

Hoang My Duong © Foto: privat Hoang My Duong Foto: privat
Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich auf die Reise und ich habe die Chance, Freunde und Deutschlerner von der ganzen Welt zu treffen und weiter Deutsch zu lernen.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist „Einhorn“, weil Einhörner Freiheit symbolisieren und auch für Freunde und Zauberei stehen.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort „Mẹ“. Es bedeutet auf Deutsch „Mutter“. Ich mag es am liebsten, weil ich natürlich meine Mutter liebe.

Ich lerne Deutsch, weil ...
ich später in Deutschland studieren möchte, aber auch, weil ich viele Verwandte in Deutschland habe. 

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich nehme unbedingt meinen Teddybär mit, mein Handy natürlich. 

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen:
„Wie findest du Vietnamesisch?“ (Die Sprache und den Charakter der Menschen.)

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Ich bin kein Fußballfan … Deutschland?

Welche Tipps zum Deutschlernen hast du?
Du musst unbedingt fleißig sein und dich auf die Vokabeln konzentrieren und natürlich viel üben.

Die Antworten wurden authentisch übernommen.
Top