Rianne Heeres
Niederlande

Rianne Heeres  © Foto: privat Rianne Heeres Foto: privat
Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Die anderen Teilnehmer kennenzulernen.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist Quatsch, weil es sich lustig anhört und es so cool geschrieben ist.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort "dus". Es bedeutet auf Deutsch also , und ich mag es am liebsten, weil ich es oft sage und man es auch beim Debattieren viel gebraucht.

Ich lerne Deutsch, weil ...
es ein Pflichtfach an meiner Schule ist und ich im Urlaub oft deutsche Kinder kennen lerne.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich nehme auf jeden Fall mein eBook mit, weil ich gerne lese und ich auch immer ganz viele Bücher lese.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen:
Was sollte ich in Deutschland unbedingt mal gemacht oder gesehen haben?

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Holland leider nicht :( Deutschland natürlich!)

Die Antworten wurden authentisch übernommen.
Top