Aung Zaw Htut
Myanmar

Aung Zaw Htut  © Foto: privat Aung Zaw Htut Foto: privat
Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich, die Schüler von verschiedenen Ländern kennenzulernen.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist Fußball, weil ich gern Fußball spiele.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort  အမိေျမ. Es bedeutet auf Deutsch Mutterland, und ich mag es am liebsten, weil ich mein Land liebe.

Ich lerne Deutsch, weil ...
ich an einer deutschen Universität studieren möchte. Ich möchte auch die Kultur von Deutschland mehr kennenlernen.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich nehme auf jeden Fall Teeblättersalat auf meiner Heimat mit, weil es ein traditionelles Essen aus Myanmar ist.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen:
Was essen Sie jeden Tag? 

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Deutschland

Die Antworten wurden authentisch übernommen.
Top