Irina Lapteva
Russland

Irina Lapteva © Foto: privat Irina Lapteva Foto: privat
Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und auf die Möglichkeit , meine Deutschkentnisse aufzubessern.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist «plätschern», weil  dieses Wort sehr wohlig und schön klängt.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort «хрусталь». Es bedeutet auf Deutsch «Kristallglass»  , und ich mag es am liebsten, weil dieses Wort sehr elegant klängt.

Ich lerne Deutsch, weil ...
man mit Hilfe dieser Sprache bessere Berufchancen hat. Ausserdem macht mir  Spaß , die deutsche Sprache und Kultur zu erlernen.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich werde schöne Kleidung, mein Handy und natürlich gute Laune  mitnehmen.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen:
Ist  es leicht, Russen zu verstehen, die Deutsch nicht so gut sprechen?

Die Antworten wurden authentisch übernommen.
Top