Diego Lotesto
Italien

Diego Lotesto © Foto: privat Diego Lotesto Foto: privat
Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist „Rabe“, weil der Rabe mein Lieblingsvogel ist. Nur in Italien habe ich grau-schwarze Raben gesehen. In vielen anderen Ländern sind die nur schwarz, und das gefällt mir nicht. Grau ist meine Lieblingsfarbe und sie macht fast alles besser. Ja, ich bin seltsam, Grau und Raben zu mögen. Aber… de gustibus! (**** Jeder Mensch ist, wie er sein will/ Jedem das Seine)

Mein italienisches Lieblingswort ist das Adjektiv „convincente“ (überzeugend), weil wenn man „convincente“ ist, kann man sehr große und manchmal auch tolle Ergebnisse haben. Das kann auch negativ sein, aber in diesem Fall ist man nicht überzeugend, sondern manipulativ.

Die Antworten wurden authentisch übernommen.
Top