João Vitor Martins
Portugal

João Martins © Foto: privat  João Martins Foto: privat
Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich darauf, neue Freunde aus der ganze Welt zu machen. 

Lieblingsworte
Mein deutsche Lieblingswort ist Handschuhe, weil das Schuhe für die Hände ist. 

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort „saudade“. Das ist meine Lieblingswort, weil diese Wort auf keine andere Sprache gibt es nicht, nur auf Portugiesisch. Aber ein Synonym für „saudade“ ist das Verb „sentir falta“,das bedeutet „vermissen“ auf Deutsch. 

Ich lerne Deutsch, weil ...
für mich fremde Sprachen lernen ein Hobby ist und ich Deutschunterricht in der Schule habe. 

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Meine Kamera denn Fotografieren gefällt mir sehr gut. 

Die Antworten wurden authentisch übernommen.
Top