Ella Mees
Belgien

Ella Mees © Foto: privat Ella Mees Foto: privat
Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich um neue Leuten zu treffen.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist 'buchstabieren' , weil unsere Klasse immer dammit lacht.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort 'groepsgebonden'. Es bedeutet auf Deutsch 'gruppenbezogen', und ich mag es am liebsten, weil es eine Eigenschaft ist, die mich beschreibt.  

Ich lerne Deutsch, weil ...
es ist Pflicht in der Schule und ich möchte viele Sprachen sprechen können.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Meine gute Laune.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen:
Denken Sie dass Deutsch eine schöne Sprache ist?  

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Frankreich.

Die Antworten wurden authentisch übernommen.
Top