Ho Ngoc Minh
Vietnam

Ho Ngoc Minh © Foto: privat Ho Ngoc Minh Foto: privat
Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich auf den Wettbewerb, weil ich viele neue Freunde kennenlernen kann und natürlich darauf, dass ich mein Deutsch verbessern kann.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist „Freiheit“, weil ich liebe, das zu machen, was ich möchte.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort „Thứ bảy“. Es bedeutet auf Deutsch „Samstag“. Ich mag den Samstag, weil es Wochenende ist und ich da zum Deutsch-Club gehe.

Ich lerne Deutsch, weil ...
ich Deutsch sehr interessant finde und ich möchte Deutsch lernen, um an der Uni zu studieren.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich nehme natürlich mein Handy, mein Rucksack und auch mein Heft, mein Deutschbuch und ein Familienfoto mit.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen:
„Woher (aus welcher Stadt in Deutschland) kommst du?“ 

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Ich bin kein Fußballfan – aber Deutschland!

Welche Tipps zum Deutschlernen hast du?
Du musst viel sprechen und manchmal schaue ich Youtube-Videos zum Deutschlernen.

Die Antworten wurden authentisch übernommen.
Top