Matic Modic
Slowenien

Matic Modic © Foto: privat Matic Modic Foto: privat
Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Neue Leute kennen zu lernen.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist Schadenfreude, weil es ein interessantes Wort, dass man nicht direkt übersetzen kann.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort čokolada. Es bedeutet auf Deutsch Schokolade, und ich mag es am liebsten, weil ich Schokolade sehr mag.

Ich lerne Deutsch weil ...
es eine interessante Sprache ist.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Mein Handy.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen:
Welche ist die schönste deutsche Stadt?

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Frankreich

Die Antworten wurden authentisch übernommen.
Top