Yukta Raj
Indien

Yukta Raj © Foto: privat Yukta Raj Foto: privat
Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich am meistens auf das Kennenlernen von verschiedenen Leuten aus der ganzen Welt und die neuen Freunde, die ich bei der IDO gewinnen werde.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist Geborgenheit, weil dieses Wort ein schönes Gefühl ausdrückt.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort vajood. Es bedeutet auf Deutsch Dasein, und ich mag es am liebsten, es drückt das Wesen des Seins aus.

Ich lerne Deutsch weil ...
ich in Deutschland studieren möchte und auch die deutsche Kultur kennenlernen möchte.

Was magst du an der deutschen Sprache?
Ich mag die Vielfalt der Wörter und den zahlreichen Wortschatz der deutschen Sprache sehr.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich werde bestimmt Süßigkeiten und traditionelle Kunsthandwerke aus meinem Heimatland mitnehmen, damit ich den anderen meine Kultur zeigen kann.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen:
Was finden Sie an der indischen Kultur interessant?

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Deutschland.

Was ist dein Traumberuf?
Ich wäre gern Machienenbauingenieurin.

Die Antworten wurden authentisch übernommen.
Top