Hilola Rasulova
Usbekistan

Hilola Rasulova © Foto: privat Hilola Rasulova Foto: privat
Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich am meisten darauf,viele Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen. Vor allem bin ich auch sehr Stolz, dass sich  meine Deutschkentnisse verbessern kann, weil bei der IDO werde ich nur Deutsch  sprechen. In diesem Welt-Olympiade habe ich auch die grosse Möglichkeit, wie mit anderen Schülerinnen und Schülern über ihre Gebräuche und Traditionen auszutauschen.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist "Schmetterling", weil ihre Aussprache schön ist. Und bin ich auch von der Natur sehr fasziniert.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort "Omad". Es bedeutet auf Deutsch "Erfolg" und ich mag es am liebsten. Mir gefällt nicht nur die Bedeutung  dieses Wortes, sondern auch die Aussprache.

Ich lerne Deutsch, weil ...
Deutsch mein  Lieblingsfach ist und ich von der deutschen Kultur und Pünktlichkeit  sehr fasziniert bin. 

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich werde auf jeden Fall usbekisches Brot mit mir nehmen.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen: 
Wie ist es immer möglich, dass die Deutschen immer pünktlich sind?

Die Antworten wurden authentisch übernommen.
Top