Alena Rooney
USA

Alena Rooney © Foto: privat Alena Rooney Foto: privat
Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich sehr Leute aus anderen Ländern kennenzulernen und mein Deutsch zu verbessern!

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist "Streichholzschächtelchen", weil es Spaß macht zu sagen. 

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort "ineffable". Es bedeutet auf Deutsch "unbeschreibbar" und ich mag es am liebsten, weil ich viele tolle Momente oder Gefühle in meinem Leben habe, die ich in Wörtern nicht beschreiben kann. 

Ich lerne Deutsch, weil ...
ich die Sprache, Land und Kultur mag und weil ich mir vorstellen kann, in Deutschland zu wohnen oder zu studieren. 

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Meine Bücher und was zum Malen!

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen: 
Was denken Sie über amerikanische Politik?

Die Antworten wurden authentisch übernommen.
Top