Pola Sarnowska
Polen

Pola Sarnowska  © Foto: privat Pola Sarnowska Foto: privat
Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Am meisten freue ich mich darauf, die Jugendlichen aus aller Welt kennenzulernen sowie meine Deutschkenntnisse zu verbessern. Und Deutschland zu besuchen.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist Süßigkeiten, weil es so schön klingt und ich Süßigkeiten essen mag.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort „rodzina“. Es bedeutet auf Deutsch „die Familie“, und ich mag es am liebsten, weil es mich immer an wunderschöne Erlebnisse erinnert.

Ich lerne Deutsch, weil ...
weil mir diese Sprache gefällt und das Sprechen Spaß macht.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Neugier und gute Laune.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen: 
Was weißt Du über dein Nachbarland Polen?

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Ich bin leider kein großer Fußballfan. Aber natürlich die Polen. Die Deutschen haben auch gute Chancen.

Die Antworten wurden authentisch übernommen.
Top