Zeinab Sohrabpour
Iran

Zeinab Sohrabpour © Foto: privat Zeinab Sohrabpour Foto: privat
Worauf freust Du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich auf die Möglichkeit Deutschlerner von allen Ländern zu treffen und diese zwei Wochen mit ihnen zu verbringen.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist Fußgängerzone weil es sich lustig anhört.

In meine Muttersprache ist mein Lieblingswort "Bovesh". Es bedeutet auf Deutsch Existenz, und ich mag es am liebsten, weil es einen schönen aufbau hat.

Ich lerne Deutsch, weil ...
ich gerne Sprachen lerne.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich nehme unbedingt meine Kamera mit sodass ich etwas auch aus Deutschland zurückbringen kann.

Was solltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. Eine Deutsche fragen:
Ich wolte immer eine deutsche fragen, was sie am interessantesten an der deutschen Sprachen finden.

Die Antworten wurden authentisch übernommen.  
 
Top