August Solliv
Dänemark

August Solliv © Foto: privat August Solliv Foto: privat
Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist der Hammer, weil ich finde, dass wenn man die Ausdruck "Es ist der Hammer!" benutzt, merkt man wirklich die Gefühle von Begeisterung.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort urokkelig Es bedeutet auf Deutsch unbeirrbar  , und ich mag es am liebsten, weil es meinen idealen Zustand erklärt, selbst wenn ich auch gerne mit anderen diskutiere.

Ich lerne Deutsch, weil ...
es immer nützlich ist, eine vierte Sprache zu kennen und weil es vielleicht ermöglicht, deutsche Litteratur auf Orginalsprache zu lesen.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Wirklich nichts anderes als meine Kleider, weil ich sehr unabhängig von meiner Heimat bin.

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister? 
Ich glaube, dass Frankreich die Fußballweltmeisterschaft gewinnen wird. Es ist klar die beste Mannschaft.

Die Antworten wurden authentisch übernommen.  
 
Top