Kyoo Ri Kim
Korea

Kyoo Ri Kim © Foto: privat Kyoo Ri Kim Foto: privat
Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Wenn ich nach Deutschland, besonders Freiburg, fliegen werde, um Internationale Deutscholympiade teilzunehmen, kann ich viele Freunde aus anderen Ländern kennenlernen und kann mein Deutsch verbessern.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist Frühling, weil das Wetter des Frühlings warm unter den vier Jahreszeiten ist und ich Frühling am besten mag.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort  예쁘다. Es bedeutet auf Deutsch hübsch, und ich mag es am liebsten, weil das schön klingt und wenn ich höre, bin ich glücklich.

Ich lerne Deutsch, weil ...
ich Germanistik an der Universität studieren werde und auch in Deutschland studieren möchte. Außerdem möchte ich in Deutschland leben.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich nehme mein Handy, Bargeld, Pass und Koffer auf jeden Fall auf die Reise nach Deutschland.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen:
Welch Speise würden Sie mir empfehlen? 

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Deutschland.

Die Antworten wurden authentisch übernommen.
Top