Nurdana Zhenishbekova
Kirgisistan

Nurdana Zhenishbekova © Foto: privat Nurdana Zhenishbekova Foto: privat
Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Neue kluge Freunde zu finden, mein Deutsch zu verbessern, die Kultur der Menschen kennenzulernen.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist "Pünktlichkeit", weil Sie sehr pünktlich sind, um diese Qualität von ihnen zu bekommen.

In meinem Muttersprache mein Lieblingswort ist "Haus" weil zu Gast gut ist, aber zu Hause ist besser.

Ich lerne Deutsch, weil ...
ich gerne verschiedene Sprachen lerne, und ich erhalte ein qualitatives Wissen.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich nehme ein Souvenir mit.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen: 
Ich möchte die Deutschen fragen, wie sie sich entwickeln und wie sie ihr Land entwickeln.

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Ich habe leidenschaftlich für Deutschland gebrüllt, aber ich denke, jetzt wird Frankreich gewinnen.

Die Antworten wurden authentisch übernommen.
Top