Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Tallinn
Sakala Eragümnaasium

Sakala Eragümnaasium, Tallinn
© Sakala Eragümnaasium

Das Problem des Klimawandels verliert nicht an Aktualität und beunruhigt die jüngere Generation, da es alle betrifft. „Wir haben keinen Planeten B“ war einer der Slogans der Jugendbewegung „Fridays for Future“, und junge Menschen sind sich dessen sehr wohl bewusst. Der Bonus in diesem Spiel ist, dass die Jungs lernen, einander zuzuhören, zu diskutieren, aber vor allem nach Lösungen für ein gemeinsames Ziel zu suchen. Und natürlich erhöht die Integration der deutschen Sprache in dieses heiße Thema die Motivation und das Interesse, die deutsche Sprache zu lernen.

Das Sakala Eragümnaasium ist eine Privatschule mit vertieftem Englischunterricht für Lernende von der ersten bis zur zwölften Klasse. Das Gymnasium befindet sich in der Hauptstadt Estlands, Tallinn, im Stadtzentrum. 2022 lernen hier 260 Schüler*innen.

Am Planspiel nehmen die Deutschlehrerin Rimma Andrejenko, die Lehrerin im Fach Estnisch Natalia Žukovskaja sowie 22 Schüler*innen, Niveaustufe Deutsch A2, teil.
 

© Sakala Eragümnaasium
 

Informationen zur Schule

Sakala Eragümnaasium © Sakala Eragümnaasium Sakala Eragümnaasium
Sakala 21
10141 Tallinn
Estland
https://sakalaera.ee

Zahl der Schüler*innen, die Deutsch lernen: 114
Zahl der Deutschlehrer*innen: 1

Top