Maria Alejandra Duff Amado
Guatemala

Maria Alejandra Duff Amado Foto: privat

Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich sehr, weil ich andere Leute von vielen Ländern kennenlernen werde.

Lieblingsworte
Hm, mein deutsches Lieblingswort ist „Möglichkeit“, weil ich nicht nur die Bedeutung, sondern auch wie es klingt, mag.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort „Cabal“ es bedeutet auf deutsch „genau“.  Und ich mag es am liebsten, weil ich, wenn ich mit meinen Freunden spreche, kann ich es benutzen.

Ich lerne Deutsch, weil ...
ich in Deutschland studieren möchte und wenn ich an der Uni bin, möchte ich viele Leute kennenlernen.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich liebe Guatemala sehr. Ich möchte eine Fahne, Tortitas und typische Kleidung (Schuhe) mitnehmen.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen: 
Ich werde sie über Kultur, Essen und Sport fragen. Ich mag Fußball und Formel 1 sehr.

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Deutschland Natürlich!

Die Antworten wurden authentisch übernommen.