Bo-Hong Chen
Taiwan

Bo-Hong Chen Foto: privat

Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich sehr darauf, viele interessante Menschen aus verschiedenen Ländern zu treffen, deutsche Kultur näher kennenzulernen und deutsches Essen zu genießen.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist „Ei“, weil es wie „Liebe“ auf Chinesisch klingt und es so einfach zu merken ist.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort 凹凸. Es bedeutet auf Deutsch Konkav und konvex. Ich mag diese zwei Wörter, weil man schon von der Schrift her deutlich erkennen kann, was das jeweilige Wort bedeutet. Ausserdem finde ich die Wörter interessant, denn wenn wir sie zusammen kombinieren,
 bekommen wir dann ein einheitliches Ganze, ein Rechteck.

Ich lerne Deutsch, weil ...
ich in Deutschland studieren möchte und ich mich für deutsche Geschichte und Schlösser in Deutschland interessiere.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich nehme auf jeden Fall mein Tagebuch mit, um coole Dinge und tolle Erlebnisse in Freiburg aufzuzeichnen.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen: 
Ich möchte gerne wissen, was das Lieblingsauto für Deutsche ist (Benz, BMW, VW oder Auto aus anderen Ländern).­

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Deutsche Nationalmannschaft natürlich!!!!

Die Antworten wurden authentisch übernommen.