Ainur Farihah Binti Ahmad Zamri
Malaysia

Ainur Farihah
© Ainur Farihah Binti Ahmad Zamri

 

Worauf freust Du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich auf den Deutschkurs und den Wettbewerb, weil ich zum ersten Mal mit anderen Ländern konkurriere. Außerdem, möchte ich mehr über die deutsche sprache lernen.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist Taschengeld, weil für mich es sehr gut klingt.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort „cantik“. Es bedeutet auf Deutsch schön und ich mag es am liebsten, weil ich schöne Dinge wie Orte oder Gegenstände mag.

Ich lerne Deutsch, weil ...
ich die Sprache so sehr verliebe. Außerdem, ist Deutsch meine dritte Sprache. Ich lerne Deutsch nur zwei Stunden pro woche in meiner Schule. Ich liebe die Sprache so sehr dass, ich selbst zu Hause Deutsch lerne. Ich interessiere mich sehr für die Sprache.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich will Geld bringen!Warum? Weil Geld sehr wichtig für mich ist und ohne Geld kann ich nicht leben. Ich möchte in Deutschland Geschenke und Souvenirs für meine Freunde kaufen.

Was solltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. Eine Deutsche fragen:
Welcher Stadt in Deutschland mögen Sie und warum ?

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Fußballweltmeister? Natürlich die DeutscheMannschaft!Sie haben die Weltmeisterschaft 2014 gewonnen, und natürlich können sie die gleiche Geschichte wiederholen!

Die Antworten wurden authentisch übernommen.