Thomas Fort
Grossbritannien

Thomas Fort Foto: privat

Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich denke, dass es fantastisch sein wird um andere Leute zu treffen und ich freue mich andere Kulturen zu verstehen.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist Rechtsschutzversicherungsgesellschaften, weil es sehr schwer zu buchstabieren ist und wenn man kann es sagen, finde ich dass es eine Errungenschaft ist.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort discombobulated. Es bedeutet auf Deutsch verblüfft, und ich mag es am liebsten, weil es sehr kompliziert und schwierig zu sagen.

Ich lerne Deutsch, weil ...
ich denke, dass es viele Vorteile in der Zukunft geben werden und ich wurde sagen, dass wenn man Deutsch studiert, könnte es viele Gelegenheiten in der Zukunft geben.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich denke, dass ich mein Buch Über die Geschcichte von Deutschland bringen werde, denn ich denke, dass es sehr hilfsbereit sein wird um die Kultur nicht nur von Deutschland, sondern auch von Freiburg zu verstehen.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen:
Ich würde fragen, ist es immer sehr punktlich? 

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Ich hoffe, dass England winnen wird aber ich verstehe dass es sehr schwierig sein wurde. Ich glaube dass es mehr Möglich ist dass Deutschland winnen wird. 

Die Antworten wurden authentisch übernommen.