Marta Gatica Gallego
Spanien

Marta Gatica Gallego Foto: privat

Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich sehr, weil Deutschland mir sehr gefällt und, weil ich neue Freunde machen kann.
Ich freue mich sehr auch, weil ich da viel Deutsch sprechen kann und mein Deutsch verbessern.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist Liebe weil wenn ich dieses Wort höre, errine ich mich an meine beste Freundin, die in Deutschland lebt. Obwohl dieses Wort wie das Wort in English aussieht, ist es sehr süss und es klignt sehr gut auch.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort Hipopotamo. Es bedeutet auf Deutsch Nilpferd , und ich mag es am liebsten, weil wenn ich das sage, bin ich sehr zufrieden, weil Nilpferde sind meine Lieblingstiere und ihre Name auf Spanisch sieht sehr süss aus.

Ich lerne Deutsch, weil ...
es mein Lieblingssprache ist und weil meine beste Freundin aus Deutschland kommt und ich möchte mit ihr ohne Probleme sprechen.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ein Buch, weil eine meines Hobbys ist lesen und ich habe viele Bücher, die ich nicht jetzt kann, weil ich viele Prüfungen habe.

Was solltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. Eine Deutsche fragen:
Wie lebt man in Deutschland?

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister? 
Ich mag kein Fussball

Die Antworten wurden authentisch übernommen.