Yeyint Hpone
Myanmar

Yeyint Hpone Foto: privat

Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich, dass ich ein Teil bei der IDO sein kann.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist Geschichte, weil ich ein einziger Schüler war, der das Wort „Geschichte“ in unserer ersten Deutsch Prüfung richtig buchstabieren konnte.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort  ျမန္မာ. Es bedeutet auf Deutsch Myanmar, und ich mag es am liebsten, weil das der Name von meinem Land ist. 

Ich lerne Deutsch, weil ...
ich deutsche Kultur verstehen möchte

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich werde auf jeden Fall meine traditionelle Kleidungen und ein paar traditionelles Essen mitnehmen.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen:
Was ist Ihr Lieblingsessen?

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Deutschland

Die Antworten wurden authentisch übernommen.