Tara Kendon
Neuseeland

Tara Kendon Foto: privat

Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Am meisten, freue ich mich auf die Gelegenheit, neue Leute von andere Länder kennenzulernen, und auch mein Deutsch zu üben. Für mich ist es sehr spannend, weil ich sehr weit von Deutschland wohne und es gibt viele Unterschiede zwischen Deutschland und meine Heimat. Ich freue mich auf Freiburg zu sehen, weil ich habe gehört, dass es sehr schön ist.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist ‘gemütlich’, weil es kein gute Übersetzung auf Englisch (meine Muttersprache) hat. Ich denke dass es ist wunderschön, ‘gemütlich’ zu sein, besonders wenn es kalt und windig draußen ist. In meine Heimatstadt, Wellington, ist es oft in Winter sehr windig und kalt, deshalb denke ich, dass es besonders wichtig ist, gemütlich zu sein.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort ‘tranquil’. ‘Es bedeutet auf Deutsch ‘ruhig’ oder ‘friedlich’, und ich mag es am liebsten, weil ich oft Wandern mit meine Familie gehe, und ich finde es super, wenn man in die ruhige Natur ist.

Ich lerne Deutsch, weil ...
Deutsch ist sehr logisch und ich es macht immer viel Spaß zu lernen. In meine Heimat, kenne ich ziemlich viele Leute, die Deutsch sprechen, also ist es besonders relevant.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich werde auf jeden Fall ein Paar typische Bücher von Neuseeland mitbringen, und auch Fotos von meine Lieblingsorte in Neuseeland.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen: 
Ich möchte wissen, was die Deutschen über Neuseeland denken, weil es immer interessant ist, die Meinungen von Ausländer zu hören. 
Auch möchte ich wissen, welche deutsche Essen schmeckt am leckersten?

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Leider bin ich kein Fußballfan, aber ich will mehr über Fußball in Deutschland wissen.

Die Antworten wurden authentisch übernommen.