Mitra Khorramabadi
Iran

Mitra Khorramabadi Foto: privat

Worauf freust Du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich auf all die neuen Leute die ich kennen lernen werde,und ich wollte schon immer Deutschland besuchen.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist Möglichkeiten, weil es mir Hoffnung gibt.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort Zendegi.Es bedeutet auf Deutsch Leben und ich mag es am liebsten, weil es so viel positives energi in sich hat.

Ich lerne Deutsch ,weil ...
es für mich eine Leidenschaft ist und weil ich in Zukunft deutsch studieren will.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ein paar von meinen Büchern.

Was solltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. Eine Deutsche fragen:
Wie können die deutschen Leute so regelmäßig sein?

Die Antworten wurden authentisch übernommen.