Shane Lottriet
Südafrika

Shane Lottriet Foto: privat

Worauf freust Du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist Kartoffel, weil es das erste deutsche Wort ist, die ich gelernt habe (und es klingt komisch).

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort „geluk“.  Es bedeutet auf Deutsch Glück, und ich mag es am liebsten, weil man Glück am meisten im Leben braucht und das beste Geschenk ist, das man jemandem geben kann.

Ich lerne Deutsch, weil ...
ich mich sehr für andere Kulturen intressiere und man mehr Gelegenheiten im Leben mit einer Fremdsprache bekommt.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Meine Kamera

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen:
Wie klingt meine Muttersprache für dich?

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Ich mag nicht Fußball

Die Antworten wurden authentisch übernommen.