Yiğit Öç
Türkei

Yiğit Öç Foto: privat

Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich besonders auf neue und internationalle Freunde. Außerdem freue ich mich auch darauf, in Deutschland zu sein und die Türkei zu vertreten.

Lieblingsworte
Mein Lieblingswort in Deutsch ist "Eigentlich", weil ich es mag, dieses Wort zu benutzen und sage es auch oft.

In meiner Muttersprache ist das Wort, das ich mag, Hafta Sonu. Das bedeutet Wochenende auf Deutsch. Ich mag Wochenende, weil ich frei bin.

Ich lerne Deutsch, weil ...
ich in Deutschland studieren will. Deutschland ist sowohl an Bildung als auch an Industrie sehr bekannt und hat eine weltreiche Qualität.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich werde mein Handy, meinen Bleistift und meinen Pass sowieso mitbringen aber ich werde auf jeden Fall auch mein Buch mitbringen.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen:
Warum gibt es Artikeln?

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Ich denke, dass Deutschland gewinnen wird, wie im Jahr 2014.

Die Antworten wurden authentisch übernommen.