Pinprapha Phuetphol
Thailand

Pinprapha Phuetphol Foto (Ausschnitt): Goethe-Institut / Allie Suwanrumpha

Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Am liebsten freue ich mich darauf, neue Freunde auf IDO kennen zu lernen und mein Deutsch zu verbessern. Außerdem will ich die Chance nutzen, Deutsch mit anderen Leuten zu kommunizieren.

Lieblingsworte
Mein Lieblingsworte ist ,,Mit Deutsch in die Zukunft.’’

Ich lerne Deutsch, weil ...
ich mich anfangs schon für die deutsche Sprache interessiere und es gefällt immer gut, wenn ich im Deutschunterricht bin. Ich glaube, meine Entscheidung für diese Sprache ist schon richtig.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Natürlich thailändische Geldscheine als Mitbringsel für die neuen Freunde auf IDO. Auf den Geldscheinen gibt es nämlich einige Bilder der thailändischen Geschichte und auch thailändische Zahlen und Wörter, die ich ihnen über mein Heimatland erzählen kann.  

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen: 
War er/sie schon einmal in Thailand? Und was hat ihm/ihr besonders gefallen?

Die Antworten wurden authentisch übernommen.